» GRABMALE

Ein ganz besonderer Ort

Eine Grabstätte ist ein Ort zum innehalten, meditieren, an den Verstorbenen denken, erinnern. Diesen Ort will man so schön wie möglich gestalten.

Die Aufgaben für den Steinbildhauer sind besonders in diesem Bereich sehr unterschiedlich. Es gibt unzählige Variationsmöglichkeiten mit Stein, Form und Schrift. Schrift und Ornamente können vorgefertigt und gesetzt oder komplett von uns gemeißelt werden. Auch das Setzen des fertigen Grabsteines ist eine Kunst für sich.

Aber der einfühlsame Umgang mit der Trauer, Sensibilität mit dem Hinterbliebenen und feines Gespür für die Persönlichkeit des Verstorbenen sind die besondere Voraussetzung für die Gestaltung eines adäquaten, gebührenden Denkmals.

Wir sind uns dieser anspruchsvollen Aufgabe bewusst, und wir sind Stolz darauf, dass wir auch und insbesondere in diesem Bereich seit Generationen einen sehr guten Namen haben - sowohl bei unseren Kunden als auch Kollegen.